Grundschule Oßweil
Grundschule Oßweil

ALSO-Chor präsentiert Musical "Kunterbunt"

Am 20. Mai lud der Schulchor der August-Lämmle Schule Oßweil zu seinem diesjährigen Musical „Kunterbunt“ ein.

Ein herrlicher Regenbogen strahlt über dem Land Kunterbunt. Die gütige Königin herrscht, die Farben sind die Untertanen.

Eines Tages kommen die blauen, roten und gelben Bürger jedoch auf die Idee, dass ihre Farben wichtiger seien als die der anderen. Ganz klar ist nun: Die Königin muss sie mehr beachten. Darum ruft sie ab sofort jeden Tag eine andere Farbe als Farbe des Tages aus. Danach bestimmt das sanfte Blau, das temperamentvolle Rot oder das schöne, aber eitle Gelb die Stimmung des Landes. Doch wenn die Farben nichts mehr gemeinsam machen, kann auch der Regenbogen nicht mehr bunt strahlen, und ohne das Strahlen des Regenbogens droht das bunte Reich in grauen Stein verwandelt zu werden. Schließlich erkennt die Königin die Gefahr und greift ein und erweckt mit einem Farbenregen die versteinerten Farben wieder zum Leben.

 

Den Kindern gelang es, den Zuhörern die Botschaft des Musicals zu vermitteln: Zusammen sind wir was. Jeder gehört dazu. Jeder hat seinen Platz. So wie die Farben unersetzlich sind für den Regenbogen, so macht unser Miteinander das Leben abwechslungsreich und bunt. Kunterbunt.

Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, wie ein Regenbogen hoch im Sonnenschein. Bist du reich, farbenreich, wird dein Leben federleicht, jeder Tag wird wie ein Abenteuer sein. Sei einfach knallbunt und krachbunt, dann quietschbunt, klatschbunt, kunterbunt. Bist du froh, farbenfroh, ist dein Leben ebenso, alle Welt wird dann auf deiner Seite sein.

Dieses Lied sangen alle gemeinsam zum Schluss und trugen so zu einem kunterbunten Miteinander bei.

 

An dieser Stelle noch ein ganz herzliches Dankeschön an Frau Dignus, die das schöne Musical mit den Kindern der ALSO einstudiert hat und in vielen Proben und Sonderproben bühnenreif gemacht hat!

Druckversion Druckversion | Sitemap
©Grundschule Oßweil

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.