Grundschule Oßweil
Grundschule Oßweil

Qualität: Entwicklungssache

Das Kollegium der Grundschule Oßweil hat sich in den letzten Jahren in Kooperation mit allen am Schulleben Beteiligten intensiv mit der Qualitäts-Entwicklung aller schulischen Prozesse befasst. Dabei haben wir uns am Konzept der qualitätszentrierten Schulentwicklung (QZS) orientiert. In zahlreichen Konferenzen, pädagogischen Tagen und Nachmittagen sowie in regelmäßigen Sitzungen des "Q-Teams" entstand so zunächst ein Leitbild für unsere pädagogische Arbeit, darauf aufbauend ein differenziertes Qualitätsleitbild sowie eine umfangreiche Sammlung von Prozessbeschreibungen, in denen schulische Abläufe dokumentiert sind. Neben einigen intern durchgeführten Einschätzungen im Sinne von Selbstevaluationen fand an unserer Schule im Schuljahr 2010/11 eine Fremdevaluation statt. Alle Elemente des Qualitätsmanagements an der GS sind in unserem Qualitätsmanagementhandbuch dargestellt.

Grundschule Oßweil
Westfalenstr. 54
71640 Ludwigsburg

Parken

Fellbacher Straße, Parkplatz der Mehrzweckhalle

07141 910-22 05

Unsere  Sekretariatszeiten

Mo-Fr  8.00 - 12.00 Uhr

Nutzen Sie auch unser Kontaktformular.

Umbau der Schule (mehr)

Alle Meldungen